Umfeldgestaltung Vereinsgelände

In der 30. Sitzung des Stadtbezirksbeirates Leuben wurde am 04.05.2022 der Förderantrag "Umfeldgestaltung Vereinsgelände" behandelt und einstimmig angenommen.

Im Dezember 2021 fand ein erstes Gespräch mit dem Stadtbezirksamtsleiter Leuben, Herrn Jörg Lämmerhirt, statt, um auszuloten, ob das Umfeld unseres Spielschiffs mit Unterstützung des Stadtbezirksamtes aufgewertet werden kann. Das Gespräch verlief sehr positiv. Wir stießen auf offene Ohren und stellten nach Beibringung aller notwendigen Dokumente und Unterlagen unseren Förderantrag zur Beschaffung von Calisthenichs-Stationen. Mit einer Fördersumme von ca. € 8.000,00 zzgl. Eigenanteil des Vereins werden wir nun das Gelände rund um das Spielschiff im Sinne unserer Satzung mit attraktiven Bewegungsangeboten gestalten.

Wir bedanken uns beim Stadtbezirksbeirat und insbesondere bei Herrn Lämmerhirt.

Zurück