Platz ist in der kleinsten Hütte / Umkleide …

Soccer for Kids, SG Weixdorf, SSV Turbine – namhafte Gegner, verschiedene Spielsysteme. „Besser werden und sich weiterentwickeln“, auch das war wieder die Devise für das Turnier.

Krankheitsbedingt füllten wir unseren Kader mit Janne und Paul Heyer aus der E1b auf. Niclas kehrte zwischen die Pfosten zurück.

Spiel 1: Soccer for Kids – was wirbelten uns die Kids der Heidler Truppe anfangs durcheinander. Quirlig und wieselflink brachten sie uns oft in Bedrängnis (auch dank eines spielenden Torwarts standen wir oft in Unterzahl – ein herrlicher Lerneffekt). Doch mit der Zeit kamen wir besser ins Spiel. Ein riesiges Kompliment für unsere „Staubsauger“ Lukas und Paul S., für die kein Weg zu weit war. Es war ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende stand ein 3:1 im Notizbuch.

Spiel 2: SG Weixdorf – rassige, enge, umkämpfte Matches lieferten wir uns diese Saison mit den Jungs aus dem Dresdner Norden. Hugo, Moritz und Elias brachten uns frühzeitig auf die Siegerstraße. Letztendlich ein klarer Erfolg. Janne und Paul H. konnten ihr technisches Können und ihr Spielverständnis gewinnbringend für uns einsetzen.

Spiel 3: SSV Turbine – körperlich uns überlegen und sehr aggressiv in den Zweikämpfen, das war das Spiel gegen die Jungs aus der Johannstadt. Welche Spiel- und vor allem Kombinationsfreude legten unsere „älteren“ Kids an den Tag. Im Gegensatz dazu „Langholz und Fernschüsse“ – ganz anders als die zwei vorherigen Gegner. Am Ende steht ein Remis. Zum Glück hängt die Uhr noch am Kirchturm (kleiner Insider vom Rande).

Fazit: Niclas im Tor, Felix, Otto, Paul H. und PE in der Abwehr, Lukas und Paul S. im Mittelfeld, sowie Elias, Hugo, Janne und Moritz im Angriff – alle Jungs lieferten eine ganz starke Leitung ab. Ein richtig starker Auftritt – auf jeden Fall die Sieger der Herzen …

Es spielten: Elias (2), Felix, Hugo (3), Janne, Lukas (2), Moritz (4), Niclas, Otto, Paul H., Paul S., Paul-Emil, Tim

 

 

Zurück