Herzlich Willkommen in Laubegast …

Mit einem Kuchenbuffet wollten wir den Zuschauern und Spielern den Vormittag versüßen.

Die Kicker vom DSC, aus Bühlau und Radebeul standen uns als Gegner gegenüber.

Unser etatmäßiger Torwart Niclas musste krankheitsbedingt passen. Um es vorwegzunehmen, Elias und Bennet machten es richtig gut, hielten was zu halten war.

Spiel 1: DSC – es war ein unterhaltsames, spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allmählich haben wir die DANN des DSC entschlüsselt. Am Ende steht ein knapper Erfolg. Echt stark.

Spiel 2: SG Bühlau – bei unserem letzten Aufeinandertreffen hatten wir gegen den Gegner keine Chance. Heute lief es wesentlich besser, auch weil das Wechselglück auf unserer Seite war. Letztendlich ein klarer Erfolg.

Spiel 3: Radebeuler BC – unverhofft, aber dank einer guten Chancenverwertung lagen wir mit zwei Toren vorne. Doch welch ein Tempo, welch eine Technik wurde vom Gegner an den Tag gelegt. Dreimal, immer nach dem gleichen Schema, konnte uns der Gegner überlisten. Doch mit viel Kampf und Leidenschaft und dank einer energischen Aktion von Felix konnten wir das Spiel am Ende unentschieden gestalten.

Fazit: das Turnier von Zschachwitz wurde mehr als Wett gemacht. Ein richtig guter Auftritt, eine geschlossene Mannschaftsleistung … die Stärkung am Buffett hatten sich alle verdient

Es spielten: Bennet (1), Elian (1), Felix (2), Hugo (3), Lukas (1), Moritz (2), Otto (1), Paul, Paul-Emil, Tim

Zurück