FV Löbtauer Kickers D2 – FV Dresden 06 Laubegast D2 6:4 (5:2)

Am heutigen Samstag stand für unsere D2-Junioren das erste Spiel der Rückrunde an. Um 17:00 Uhr wurde an der Sportanlage in der Saalhausener Straße Dresden-Löbtau der Ball unter Flutlicht ins Rollen gebracht.

Uns erwartete ein Gegner, welcher uns körperlich deutlich überlegen, allerdings meist fair war. Dennoch merkte man unseren Kindern deutlich an, dass sie erheblichen Respekt, obgleich dieser ungleichen Duelle hatten. Ungeachtet dessen nahmen wir uns vor, einfach unser Spiel aufzuziehen und belohnten uns bereits nach 5 Spielminuten durch den Führungstreffer von Maja. Vorhergegangen war eine, wie auch in den letzten Wochen immer wieder zu sehende, grandiose Mannschaftsleistung und ein schnelles, fehlerfreies Kombinationsspiel.

In der Folge bekamen die Gastgeber mehr und mehr Zugriff auf das Spiel und glichen in der 12. Spielminute aus. Ein schöner Sololauf von Johann über die linke Seite der Löbtauer brachte uns 8 Minuten später wieder in Führung (20. Spielminute).

Davon unbeeindruckt nahmen sich die Kickers ein Herz und münzten ihre körperliche Überlegenheit in mehrere Abschlussaktionen um, die ein ums andere Mal unserem Keeper Destin keine Chance ließen (2:2 22´, 3:2 23´, 4:2 27´, 5:2 33´).

Auch nach der Pause kamen die Hausherren ein wenig frischer aus der Kabine als wir und blieben körperlich robust, verpassten aber in Folge mehrere hochkarätige Torchancen in was Zählbares umzumünzen. Destin entschärfte zuverlässig einen Abschluss nach dem anderen. In Spielminute 54 war er dann jedoch machtlos, als ein harter, platzierter Schuss ihn doch zum 6:2 für die Kickers überwand.

Unsere Kinder zeigten sich davon recht unbeeindruckt und ließen mit schönem Kombinationsspiel sowohl den Ball als auch die Kickers laufen. In der Folge erzielte erst Josef sein Tor am heutigen Tage (58. Spielminute), ehe Johann mit seinem zweiten Treffer zum 6:4 Endstand traf (63. Spielminute).

Auch wenn wir heute nichts Zählbares aus Löbtau mitnehmen konnten, haben sich die Kinder wenig vorzuwerfen. Heute war der Gegner körperlich überlegen und individuell in den wichtigen Aktionen einfach ein wenig griffiger. Was allerdings im Vordergrund stehen sollte, dass die Kinder jede einzelne Chance durch hervorragendes Kombinationsspiel herausgespielt haben. Für unsere Entwicklung war und ist es wichtig, dass wir Fußball nach Prinzipien spielen und einen klaren Plan haben, wie wir die Spiele angehen möchten – und das setzen die Kinder mittlerweile richtig gut um. Wir werden weiterhin unseren Stiefel spielen und uns letztlich dadurch in den kommenden Wochen belohnen können. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit immer durchsetzen wird.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 22.03.25 statt. Auf unserem heimischen Platz an der Steirischen Straße empfangen wir die D3-Junioren des SV Loschwitz.

Zurück