8. Spieltag
Dresdner SC - FV Dresden 06 0:9 (0:3)
Bei Temperaturen um 0°C ging es für die C-Junioren ins Ostragehege zum Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des DSC. Das Team ritt auf einer Erfolgswelle von zwei Kantersiegen in Folge und dieser Trend konnte eindrucksvoll bestätigt werden.
Zu Beginn sah dies allerdings nicht so aus, da die Startelf des Trainer-Trio nicht so recht ins Spiel fand und vom DSC in die eigene Hälfte gedrängt wurde. Nur über Konter konnte man sich anfangs aus der Umklammerung lösen und erspielte sich so zwei gute Chancen. Der DSC hingegen kam trotz Überlegenheit nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Und so drehte Friedo das bis dahin offene Spiel zu unseren Gunsten (19.) und schloss trocken ins Eck ab, nachdem ein Konter vorher lehrbuchmäßig vorgetragen wurde. Danach übernahm Laubegast die Spielkontrolle und kam durch einen Elfmeter von Simo zum 2:0 (30.). Zuvor war Schneidi im Sechzehner gefoult worden. Friedo stellte noch vor der Pause auf 3, indem er den Torwart im kurzen Eck überwand (32.).
Nach der Pause ging es direkt weiter, eine Ecke wurde zunächst nach außen verteidigt, doch den zweiten Ball lenkte ein Verteidiger ins eigene Tor (36.). Rustam mit einem abgefälschten Schuss und wieder Friedo mit einem frechen Heber schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe (41. & 43.). Später führte wieder eine Eckenvariante zum Erfolg (50.). Simo erzielte seinen Doppelpack und zwar wieder durch einen Standard, als er einen direkten Freistoß von der Mittellinie versenkte (60.). Der Schlusspunkt wurde nach einer Tiki-Taka-Kombination gesetzt (67.).
Insgesamt feiert die C-Jugend einen Sieg (0:9), der am Ende möglicherweise etwas zu hoch ausgefallen, in seinem Zustandekommen aber hochverdient ist. Damit bleibt man auf Rang 3 der Abstiegsrunde, punktgleich mit dem zweiten Platz RB Dresden.
