Torfestival in Dresden-Nord: C-Junioren feiern zweistelligen Auswärtssieg

Sportfreunde 01 Dresden Nord - FV Dresden 06 Laubegast 1:10 (0:6)

Am 12. Spieltag der Kreisoberliga-Abstiegsrunde reiste unsere C-Jugend, derzeit Tabellendritter, zum Siebtplatzierten Sportfreunde 01 Dresden-Nord. Im Hinspiel hatte die Mannschaft des Trainer-Trios die Gegner mit einem klaren 7:1-Sieg nach Hause schicken können und das war auch die Zielsetzung für das heutige Spiel. Und dieses Ziel wurde eindrucksvoll erreicht: Mit einem souveränen 10:1-Erfolg kehrten unsere C-Junioren am Samstag vom Auswärtsspiel bei den Sportfreunden 01 Dresden-Nord zurück.

Bereits in der Anfangsphase sorgte Friedo mit Treffern in der 10. und 12. Minute für klare Verhältnisse, jeweils starke Einzelaktionen, bei denen er der gegnerischen Defensive keine Chance ließ. Ein gekonnter Schlenzer in der 21. Minute und ein sehenswertes Hackentor von Schneidi (25.) erhöhten den Spielstand weiter. Friedo setzte erneut zu einem Doppelschlag an (29. & 32.), umkurvte jeweils den Torwart und machte somit noch vor der Pause das halbe Dutzend voll. Nach dem Seitenwechsel fand die auf mehreren Positionen veränderte Mannschaft schnell wieder ihren Rhythmus und baute in der Folge die Führung weiter aus (0:7, 43‘). Friedo erzielte außerdem sein fünftes Tor des Tages (48.) und legte zudem noch einen für Schneidi auf (52.), der somit sein zweites Tor erzielen konnte. Friedo, mit fünf Treffern zweifellos einer der Spieler des Spiels, wurde später durch den angeschlagenen, sonst etatmäßigen Kapitän Simo ersetzt, der kurz vor Schluss auch noch ein Tor erzielen konnte (69.). Unglücklicherweise musste die Mannschaft in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer des Gegners nach einem Freistoß hinnehmen (70.+1). Insgesamt endete die fair geführte Partie – ohne Karten – mit einem hochverdienten Sieg für die Blau-Gelben. Entsprechend dem klaren Resultat herrschte in der Kabine beste Feierlaune. Mit dem Sieg schiebt sich die Mannschaft vorerst an RB Dresden vorbei auf den zweiten Platz, während der Nichtabstieg schon länger feststand.

Somit stehen für das Team nur noch die Begegnungen gegen die Löbtauer Kickers (25.05.) sowie RB Dresden (05.06.) an, bevor der Blick Richtung neue Saison geht.












 

 

 

 

Zurück